Vilsbiburger im geistlichen Stande – ein Buch zum Anklicken!

Der Autor und Heimatkundler Peter Käser hat nach langjährigen Archiv-Recherchen 2006 sein Buch über die Vilsbiburger Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt im Attenkoferverlag Straubing herausgebracht. Damals war schon klar, da muß noch etwas nachkommen, denn das Material über die Vilsbiburger Geistlichkeit war ein Vieles. Nun hat sich ein hochinteressantes Buch über die „Geborenen Vilsbiburger im geistlichen Stande“ daraus entwickelt. Gut untersucht sind die Priesterpersönlichkeiten, welche schon vor Jahrhunderten im bischöflichen Stande oder als Äbte den Klöstern vorstanden. Die herrschaftlichen Grabdenkmäler sind teils heute noch vorhanden.
Das 370 Seiten starke, gut bebilderte und informative Werk, ist eine Internet-Buchausgabe. So können Interessierte das Buch anklicken, darin lesen und auch Teile davon auf ihren Computer speichern. Die heutige archivale Forschung verlagert sich immer mehr in Internet-Portale, wo von zuhause aus recherchiert werden kann. Das Buch über „Geborene Vilsbiburger im geistlichen Stande“, gelinkt in den Internet-Portalen: www.museum-vilsbiburg und www.arlan.de.
Zum Buch