Heimatmuseum Vilsbiburg   ∙   Kröninger Hafnermuseum

08/14/14

Eine Bibliographie des Heimatforschers Lambert Grasmann

Seit dem Jahr 1974 schreibt der Vilsbiburger Heimatforscher an vielseitig geschichtlichen Themen. Sein Spezialgebiet ist und bleibt aber die „Hafner auf dem Kröning und der Bina“, resp. die Kröninger Hafnerei. Schon 1968 leitet Grasmann kommissarisch das Vilsbiburger Heimatmuseum; 1973 wurde er offiziell zu dessen Leiter ernannt. Und von 1996 bis 30. Juni 2009 war er Kreisheimatpfleger für den südlichen Landkreis Landshut. Im Rahmen seiner heimatkundlichen Arbeit ist Lambert Grasmann auch vielseitig schriftstellerisch tätig und hat schon mehrere Bücher verfasst.
Seine umfangreiche Bibliographie wurde von Frau Dr. Cornelia Renner, Peter Käser und letztendlich von Lambert Grasmann selbst zusammengestellt und geprüft.
Peter Käser
Zum PDF

Suchen

© Heimatverein Vilsbiburg e.V.  | Kontakt  | AGB  | Impressum